Förderverein der Oberschule Weinböhla

WIR ÜBER UNS

Wie kam es dazu, dass der Förderverein für die Schulen in Weinböhla entstand?

Hierbei spielte das Jahr 1998 eine große Rolle, denn in dieses fielen zwei runde Jubiläen:
100 Jahre Schule in Weinböhla und
70 Jahre Handballvereinigung Weinböhla.

Um diese beiden Festlichkeiten zu gestalten, bildete sich bereits 1995 ein Organisationsteam. Die ersten Mitstreiter waren der Schulleiter der Mittelschule, Wolfgang Vogel, der Vertreten der Abteilung Handball, Matthias Franke, und das Weinböhlaer Urgestein Hans-Udo Schäfer. Aus der erfolgreichen Zusammenarbeit zum hundertjährigen Schuljubiläum entstand die Idee, die gemeinsame Arbeit in einem Förderverein für die Schulen in Weinböhla fortzusetzen.

Aktiv beteiligt an der Gründung des Fördervereins waren: Wolfgang Vogel, Thomas Damme, Matthias Franke, Peter Liebig, Gerhard Hentschel, Hans-Udo Schäfer, Gerlinde Schreiber, Uli Müller und Margarete Kirbach.

Förderverein der Oberschule Weinböhla - Grid Hildebrandt